Erste-Hilfe-Kurs

Erste-Hilfe-Kurs

für Hundebesitzer

Jerzy Sawluk  / pixelio.de

www.pixelio.de

Wie verhalte ich mich richtig bei Verletzungen, Unfall, Bewusstlosigkeit, Vergiftungen etc., wie reanimiere ich einen Hund? Wie stoppe ich eine Blutung, was ist beim Anlegen eines Verbands zu beachten, was ist bei Bissverletzungen besonders? Wie transportiere ich einen verletzten Hund zum Tierarzt? Welche Lebensmittel sind für den Hund giftig und was ist zu tun bei einer Vergiftung?

Wie erkenne ich typische schwere Erkrankungen? Welche Nachwirkungen einer Vollnarkose sind normal und wann sollte ich den Tierarzt informieren? Wie behandelt man Insektenstiche und wie entfernt man eine Zecke richtig?

All das besprechen wir in diesem spannenden 2-stündigen Kurs!


Machen Sie sich fit für den Notfall!


Kosten: 30,- €

Ein Skript mit dem Kursinhalt ist in der Kursgebühr enthalten


Kursort:München-Großhadern

Nächster Termin: Auf Anfrage und bei Bedarf


Stefan Bayer  / pixelio.de

www.pixelio.de

Copyright © All Rights Reserved